Schachklub CAÏSSA Hermsdorf-Frohnau e.V. (Berlin)

Rot-Weiss-Heft: Nr. 380

Home :: Rot-Weiss-Archiv :: Rot-Weiss-Heft: Nr. 380

Schnellschachturnier bei Läufer Reinickendorf

Ende Mai haben wir mit einer Mannschaft am Schnellschachturnier bei Läufer Reinickendorf teilgenommen. In der Aufstellung Carsten Schmidt, Matthias Richter, Panos Alevizakis und Hendrik Lüthen erkämpften die Hermsdorfer den vierten Platz.

Berliner Schnellschach-Einzelmeisterschaft

Bei der diesjährigen BSEM, ausgetragen am 20./21. Mai 2006 im Schachcafe „en passant“, konnte Carsten Schmidt bei starker Konkurrenz den 8. Platz belegen. Herzlichen Glückwunsch.

Sommer-Grand-Prix

Inzwischen ist unsere Schnellschach-Turnierserie gestartet. Christian Piesnack konnte die ersten zwei Einzelturniere gewinnen, aber bei insgesamt 13 Runden ist da natürlich noch nichts entschieden. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen. Gespielt wird immer dienstags ab 20.00 Uhr.

Ein kniffliges Rätsel

Weiß am Zug Wie ist die Situation einzuschätzen?
Kann Schwarz mit der Dame gewinnen?
Halten die drei Figuren Remis?
Bei der Analyse nicht entmutigen lassen, die Auflösung folgt im nächsten Heft!

Eiko Bleicher
(Pressewart der Schachabteilung)